

Aussicht auf den Pitz Kesch
Schultern, Schultern, für Kletterer einfach eine heikle Sache. Auf jeden Fall sieht es bei mir leider nicht so rosig aus. Ich habe mir eine riesen Entzündung im Schultergelenkskopf geholt. Ausser schonen kann ich da leider nichts dagegen machen, halt einfach etwas zwei Monate pausieren.
Am Anfang war es nicht so einfach, aber wie so viel im Leben, ist auch eine Verletzung reine Kopfsache. Das pausieren fällt mir erstaunlicherweise ziemlich leicht, da ich ja sonst fast nicht 2 Tage ohne das Klettern sein kann. Das einzige was mich wirklich anscheisst ist dass ich meine Reise nach Indien für Petzl absagen musste. 6 Wochen im warmen Osten, das tut weh…andererseits kann ich jetzt so gut es geht in den Schnee. Meine Snowboardtouren sehen zwar eher nach einer Invalidenwanderung aus, weil ich keinen Rucksack tragen kann und nur mit einem Stock rumlaufe. Aber genial ist es allemal!;-)
Hier einfach ein paar Impressionen von meinen genialen Touren. Leider keine coolen Kletterbilder, aber diese gibt es dann wieder im Frühling wenn die Ninamaschina wieder voll repariert ist und nicht mehr zu bremsen sein wird!;-)

Christbaumjagd auf dem Sattel

Sertigtal bei -23 Grad…brrr….

Abstieg vom Hasenflüeli

Das 2. schönste im Leben, das pülverlen!

Im Herzen des Rätikons

Das eisige Sertig